Katzenvermittlung
CROQUETTA
CROQUETTA wurde im November 2023 geboren. Sie ist eine bildhübsche, zarte Katze mit ausdruckstarken Augen. Anfangs war sie etwas schüchtern, aber unterdessen geht sie ohne Angst auch auf fremde Besucher zu und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.
Croquetta war schon einmal vermttelt, wurde aber von dem dort schon lebenden Kater massiv gemobbt. Hier in der Gruppe ist sie voll integriert. Am Abend kann man bei ihr examplarisch die „verrückten 5 Minuten“ der Katze erleben. Da galoppiert sie ihre Runden durch die Wohnung um sich danach gemütlich zur Ruhe zu legen.
Bisher hat Croquetta nur in der Wohnung gelebt. Bei entsprechenden Umfeld kann sie sicher später auch einen Freigang genießen.
Einen Spiel und Kuschelkameraden sollte sie aber in ihrem neuen Zuhause schon haben. Alleinsein ist doof…..
Croquetta ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.
SLEEPY UND JOE
SLEEPY UND JOE wurden im Mai 2023 geboren. Beide hatten sich als Kitten im Motorraum eines Autos versteckt und wurden daraus Gott sei Dank gerettet.
Seither sind sie in einer Pflegestelle aufgewachsen und nun auf der Suche nach ihrem eigenen Zuhause.
Noch kennen die beiden Kater nicht viel fremde Menschen. Sie brauchen einige Tage um sich zu entspannen, sind aber dann so was von verschmust, kaum dass die beiden Zeit zum fressen haben.
Sleepy und Joe sind große Katzen. Keine zierliche Ausgabe eines Stubentigers, nein, sie haben schon eine stattliche Größe. Also nix für ein 4o qm Wohnklo, wir brauchen schon unseren Freiraum.
Seit ihrer Kittenzeit sind beide Kater nur in Wohnungshaltung gewesen. Wenn das Umfeld passt und beide Katzen zu ihrem Besitzer Vertrauen aufgebaut haben, könnten sie vielleicht auch ein Zuhause mit Garten geniessen lernen.
Sleepy und Joe sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.
RICO
Rico wurde im August 2022 geboren. Im Alter von 4 Wochen fiel er in einen Schacht und wurde dort von Tierfreunden gerettet. In Sicherheit gebracht, hat er erst einmal ordentlich gefressen und sich entspannt.
Aber eine gewisse Scheu und Panik vor fremden Menschen ist ihm doch geblieben. Fühlt er sich sicher, kann er sich vor Freude über Streicheleinheiten kaum beruhigen. Das bedeutet also, daß er eine geduldige Familie braucht und dazu unbedingt einen netten Artgenossen.
Rico ist kastriert, geimpft und gechipt.