Vermittlung

Katzenvermittlung

GEORGIS

Georgis wurde im Februar 2021 geboren und  hatte einmal ein liebevolles Zuhause. Als seine Besitzerin starb, wurde er von den Angehörigen einfach auf die Straße gesetzt.
Nachbarn meldeten das sofort den Tierschützern die ihn gleich in ihre Obhut nahmen.
Georgis ist ein vollkommen unkomplizierter, extrem verschmuster und liebevoller Kater.
Er ist mit den anderen Katzen in der Pflegestelle verträglich, aber sein Hauptaugenmerk liege eigentlich darin, seinem Menschen nahe zu sein und ihm zu gefallen.
Gerne sitze er am Fenster und blickt sehnsuchtsvoll in meinen Garten. So wäre es super, wenn er in seinem neuen Zuhause auch raus ins Freie könnte. Natürlich nicht in einer gefährlichen Verkehrslage.

Georgis ist kastriert, vollständig geimpft, gechipt und seine Bluttests auf FIV und Leukose waren negativ.


LOUISE

Louise wurde im März 2022 geboren und  ist eine sehr zutrauliche, verschmuste, neugierige und manchmal auch etwas freche Katze mit  einem netten Püppchengesicht.
Sie ist eine selbstbewusste Katzendame und nicht so erpicht auf ihre Artgenossen. Diese werden zwar akzeptiert, aber sie zeigt den anderen Mitbewohnern gleich wer der Chef ist und als Erster an den Futternapf darf.
Louise liebt ein entspanntes Umfeld und ist ihrem Menschen sehr zugewand.
Kinder kennt sie bisher nicht, die sollten aber schon etwas älter sein. Auch kennt sie von ihrem früheren Besitzern her einen Hund.
Natürlich ist Louise bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.


SOPHIA

SOPHIA  wurde im Mai 2023 an einer viel befahrenen Strasse zusammen mit ihrer Mutter und 2 Brüdern gefunden. Tierschützer nahmen sie auf und haben bereits Mutter und die beiden Brüder vermittelt.
Sophia ist eine elegante, selbstbewusste graue Maus. Sie spielt gerne mit ihren Katzenkumpels aber genauso gerne mit ihrem Menschen. Sie ist sehr gesprächig wenn mann sie beschmust und knuddelt.             Im neuen Zuhause sollte daher auf jeden Fall ein Spielkamerad zur Verfügung stehen. Bisher kennt sie nur das Leben in einer gepflegten Wohnung mit Balkon. Das sollte dieses hübsche Katzenfräulein auch wieder geniesen dürfen.

Sophia ist kastriert, geimpft, gechipt und getestet auf FIV und Leukose.


RICO

Rico wurde im August 2022 geboren. Im Alter von 4 Wochen fiel er in einen Schacht und wurde dort von Tierfreunden gerettet.  In Sicherheit gebracht, hat er erst einmal ordentlich gefressen und sich entspannt.
Aber eine gewisse Scheu und Panik vor fremden Menschen ist ihm doch geblieben. Fühlt er sich sicher, kann er sich vor Freude über Streicheleinheiten kaum beruhigen.  Das bedeutet also, daß er eine geduldige Familie braucht und dazu unbedingt einen netten Artgenossen.
Rico ist ein zartes Katerchen und ist bisher natürlich nur in Wohnungshaltung gewesen.
Rico ist kastriert, geimpft und gechipt.


BAMBINO

BAMBINO wurde im Juni 2022 geboren. Er ist ein schöner großer Kater der seine gewisse Zeit braucht, sich an eine neue Situation zu gewöhnen. Das kann auch schon einmal 2 Wochen dauern bevor er nicht in Windeseile flüchtet wenn man sich ihm zu schnell nähert. Aber Bambino ist bestechlich! Futter ist ein gutes Mittel relativ schnell sein Vertrauen zu gewinnen.
Ist er dann einmal aufgetaut, ist er ein anhänglicher sozialer Kater der gerne mit Schnürchen und Bällen spielt.
Er ist kastriert, geimpft und gechipt.